Umfrage: Welche Szenarien preppst Du? Probleme mit der Auswertung
Ich habe im Umfragebereich des Forums folgende Umfrage erstellt. Umfrage: Welche Szenarien preppst Du? Dabei hab ich Probleme bei der Auswertung.

Gruß, Consuli
Antworten
Frage an den Forum-Admin:

In der Auswertung der Umfrage werden die Mehrfachantwortmöglichkeiten (z.B. Stromausfall + Wasserversorgung + Atomar) falsch dargestellt, so als ob es sich auschließende Alternativen wären.

Namentlich wird bei der Berechnung Prozentzahlen falsch durch die Anzahl aller (Mehrfach)Ankreuzungen geteilt. Richtig wäre, die Prozentzahlen durch Division durch die Anzahl der Befragungsteilnehmer zu ermitteln. Ansonsten sind die Prozentzahlen irreführend.

Kann man das umstellen?

Gruss und Dank
Consuli
Ich bin ganz anders, ganz speziell. Ich bin ein Serienmodell.
Antworten
(11.01.2018, 12:48)consuli schrieb: Frage an den Forum-Admin:

In der Auswertung der Umfrage werden die Mehrfachantwortmöglichkeiten (z.B. Stromausfall + Wasserversorgung + Atomar) falsch dargestellt, so als ob es sich auschließende Alternativen wären.

Namentlich wird bei der Berechnung Prozentzahlen falsch durch die Anzahl aller (Mehrfach)Ankreuzungen geteilt. Richtig wäre, die Prozentzahlen durch Division durch die Anzahl der Befragungsteilnehmer zu ermitteln. Ansonsten sind die Prozentzahlen irreführend.

Kann man das umstellen?

Gruss und Dank
Consuli

Hallo Consuli,
ich hab mir die Umfrage mal angesehen, leider lässt sich die Abstimmung jetzt nicht mehr umstellen. Aber wir werden das mal mit den Admins besprechen, doch es gibt leider auch keine anderen Optionen für diese Funktion, leider müssen wir damit arbeiten. Aber danke für den Hinweis evtl. lässt sich da mal was machen.

Mit freundlichen Grüßen
Palatiolum
 Allzeit bereit

Antworten
Vielen Dank fürs Anschauen.

Als Workaround würde es vielleicht auch reichen, wenn man die Anzahl der Befragungsteilnehmer anzeigen lassen könnte. Dann könnte jeder selbst die wahren Prozentzahlen errechnen.

Gruß
Consuli
Ich bin ganz anders, ganz speziell. Ich bin ein Serienmodell.
Antworten
(13.01.2018, 19:12)consuli schrieb: Vielen Dank fürs Anschauen.

Als Workaround würde es vielleicht auch reichen, wenn man die Anzahl der Befragungsteilnehmer anzeigen lassen könnte. Dann könnte jeder selbst die wahren Prozentzahlen errechnen.

Gruß
Consuli

Ich werd es an unseren Suport weiter geben danke dir.
 Allzeit bereit

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste