NEWS Regeln
In diesem Foren Bereich werden keine Diskussion geführt. Als Beitragicon bitte immer dieses zu benutzen ->. Mehr Infos findet Ihr hier.

PGDWarn
#1
news 
Hallo Zusammen,

Ab heute laufen alle Warnungen und Informationen zu Gefährdungen aus den Ländern Österreich, Schweiz und Deutschland hier auf einer gemeinsamen Seite zusammen.
Wir haben dies bereits seit letzter Woche Mittwoch angekündigt.
Wir machen dies, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Nutzung unserer Warn-App noch einfacher zu machen. Dazu wurde auch die Warn-App bereits aktualisiert.
Wir werden ab heute auf einer Seite die Warnungen für Österreich, Schweiz und Deutschland einstellen und informieren.
Ab heute werden wir nur noch außergewöhnliche Wetterereignisse warnen, da seit Jahren zu sehen ist, dass wir gewisse Wetterereignisse, die vor ein paar Jahren ungewöhnlich waren, jetzt schon zum Jahreswetter dazu gehören.
Wir warnen daher nur noch bei starken Stürmen, Orkanen, Tornados(wenn Bestätigt wird, dass die Wahrscheinlichkeit höher als 60 % ist), Regenbomben, Blizzards, Starkregen mit erheblichen Überschwemmungspotential, usw. Ein starkes Gewitterfeld mit Sturm im Orangenen Bereich von DWD aus, werden wir nicht mehr warnen.
Wir empfehlen daher die App DWD WarnWetter.
Zusätzlich empfehlen wir folgende Apps:
- PGD Info & Warn App für Android.
- NINA WarnApp des BBKs
- KatWarn
- BIWAPP
- Regenradar
Wir verstehen uns als Warnseite für außergewöhnliche Ereignisse, größere und gesundheitsgefährdende Rückrufe und besondere Informationen. Wir warnen daher nicht nur, sondern versuchen während einer Gefahr des öffentlichen Interesses weiterführende Quellen und Informationen zu finden und mitzuteilen. Verhaltenshinweise und ggf. Reisewarnungen zu geben.
Wir werden in naher Zukunft auch weitere Medien mit einbinden, um die Reichweite zu erhöhen.
Natürlich könnt ihr alle ein Teil des Warnsystems sein, wenn ihr uns Informationen oder Gefahrenlagen melden könntet und möglichst mit Quelle oder Bildern. Wir verifizieren die Informationen dann schnell und veröffentlichen diese dann auf der Warnseite und über die Warn-App.
Damit in Zukunft unsere Warnungen und Informationen besser zu finden sind, werden wir diese mit folgenden Schlagwörtern kennzeichnen:

#‎PGDWarnung‬
‪#‎PGDEntwarnung‬
‪#‎PGDInformation‬


Gemeinsam stark und vorbereitet.
Euer PGDWarn-Team

PGDWarn  (Facebook)
Youtube Kanal
Gemeinsam stark und vorbereitet.
Facebook Blog
Antworten
#2
Schade, dass es einzig KatWarn für das Windows Phone gibt.
Schönen Gruß von der Küste!
Antworten
#3
(08.08.2016, 00:49)Nordnordwest schrieb: Schade, dass es einzig KatWarn für das Windows Phone gibt.

Der weltweite Windows Phone Anteil liegt unter einem Prozent, da ist es kaum rentabel....
Youtube Kanal
Gemeinsam stark und vorbereitet.
Facebook Blog
Antworten
#4
(08.08.2016, 00:49)Nordnordwest schrieb: Schade, dass es einzig KatWarn für das Windows Phone gibt.

BIWAPP gibt es auch noch für Windows
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/...blggh4nrrw
Youtube Kanal
Gemeinsam stark und vorbereitet.
Facebook Blog
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste