Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.309
» Neuestes Mitglied: GubiNARA90
» Foren-Themen: 1.922
» Foren-Beiträge: 27.552

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 7 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 7 Gäste

Aktive Themen
Blackout Mittelamerika
Forum: News
Letzter Beitrag: Cpt. Nemo
17.09.2019, 15:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Was habt ihr heute fürs P...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: pdsc
17.09.2019, 07:55
» Antworten: 1.507
» Ansichten: 310.795
Was macht ihr für die eig...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Epic03
04.09.2019, 08:00
» Antworten: 62
» Ansichten: 20.136
Welche Berufe habt ihr?
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Levold
03.09.2019, 19:46
» Antworten: 139
» Ansichten: 36.765
Warum und wie lange seit ...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Braveheart76
31.08.2019, 15:02
» Antworten: 94
» Ansichten: 28.306
Vorstellungsrunde
Forum: User für User
Letzter Beitrag: LennyNero
21.08.2019, 18:26
» Antworten: 443
» Ansichten: 83.078
Weite Teile Großbritannie...
Forum: News
Letzter Beitrag: dingsdabums
12.08.2019, 13:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 134
Asteroid im September
Forum: News
Letzter Beitrag: dingsdabums
06.08.2019, 12:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Blackout Szenario in Hess...
Forum: News
Letzter Beitrag: The_operam
29.07.2019, 21:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 114
Blackout
Forum: News
Letzter Beitrag: Cpt. Nemo
02.07.2019, 09:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 217

 
news Blackout Mittelamerika
Geschrieben von: Cpt. Nemo - 17.09.2019, 15:14 - Forum: News - Keine Antworten

Und es geht schon wieder los...

https://www.spiegel.de/panorama/stromaus...87125.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/meh...l-100.html

Drucke diesen Beitrag

  Weite Teile Großbritanniens von Stromausfall betroffen
Geschrieben von: dingsdabums - 12.08.2019, 13:43 - Forum: News - Keine Antworten

Moin,

fast übersehen, weil es für mich am Wochenende stattfand (nach Freitag Feierabend).
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...81337.html

p.s.: Nehmt mich nicht so ernst, ich weiß fast alles besser.

Drucke diesen Beitrag

news Blackout Szenario in Hessen
Geschrieben von: The_operam - 29.07.2019, 21:25 - Forum: News - Keine Antworten

In der KW 30/2019 gab es im Hessischen Rundfunk in der Hessenschau jeweils einen ca. 5 minütigen Ausschnitt zu sehen, was passieren wird, wenn der Strom einmal länger weg ist und wie Hessen darauf vorbeireitet ist.

https://www.hessenschau.de/panorama/blac...o-100.html



Gruß Operam

Drucke diesen Beitrag

news Blackout
Geschrieben von: Cpt. Nemo - 02.07.2019, 09:58 - Forum: News - Keine Antworten

Erinnert mich iwie an diese schweizer Dokumentation zum Thema Blackout, da ging's ja auch am Ende um Strom Kauf und Verkauf als Auslöser.

https://spon.de/afvVT

Drucke diesen Beitrag

  500m Asterioid - LOL
Geschrieben von: dingsdabums - 28.05.2019, 13:37 - Forum: News - Keine Antworten

Moin,

bin zufälliger Weise über Nau.ch gestolpert ...
Wikipedia: "Nau ist ein Schweizer Nachrichtenportal, dessen Inhalte über eine Website...."

Na, ja, ähm ... eine redaktionelle Kontrolle scheint nicht statt zu finden ...

Aus dem Spiegel Online "Kleinwagen" wird eine "Murmel" ... aber dafür:

https://www.nau.ch/news/ausland/ein-mete...n-65529075
"... Laut der NASA kommt ein 500 Meter grosser Asteroid auf die Erde zu. Medienberichten zufolge möchte die NASA Raketen gegen ihn einsetzen"

Hier bitte keine Diskussionen, wer möchte gerne unter:
http://www.prepper-gemeinschaft.de/forum...p?tid=2119


p.s.: Nehmt mich nicht so ernst, ich weiß fast alles besser.

Drucke diesen Beitrag

  Asteroid im September
Geschrieben von: dingsdabums - 23.05.2019, 13:46 - Forum: News - Antworten (1)

Moin,

letztens auf Deutschlandfunk gehört:

"Der 40 Meter große Brocken 2006 QV89 könnte im September dieses Jahres die Erde treffen"......"Derzeit liegt die Wahrscheinlichkeit bei eins zu elftausend"......"Eine Kollision mit ihnen hätte zumindest regional verheerende Folgen"

https://www.deutschlandfunk.de/asteroid-..._id=449257

Immerhin eine realistische Wahrscheinlichkeit, zumindest wesentlich größer ein Fünfer im Lotto.
"5 Richtige ohne Zusatzzahl 1 / 55.491"
Vermutlich wird demnächst eine bessere Berechnung vorliegen.


p.s.: Nehmt mich nicht so ernst, ich weiß fast alles besser.

Drucke diesen Beitrag

  Mal wieder Wetter
Geschrieben von: dingsdabums - 20.05.2019, 13:50 - Forum: News - Antworten (2)

Starke Niederschläge erwartet DWD warnt vor Unwettern - "Lage sehr heikel"
https://www.spiegel.de/panorama/deutschl...68262.html


p.s.: Nehmt mich nicht so ernst, ich weiß fast alles besser.

Drucke diesen Beitrag

  Prepper unter Beobachtung
Geschrieben von: Löschmeister - 29.11.2018, 00:28 - Forum: News - Antworten (2)

https://www.welt.de/politik/deutschland/...chaut.html

Drucke diesen Beitrag

  Hallo.. der Neue
Geschrieben von: Gunther11 - 27.11.2018, 13:56 - Forum: User für User - Antworten (3)

Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen:
Gunther 57j alt

Meine Vorbereitung:
Ich habe ein altes Feuerwehr Fz (7,5 t 4x4) umgerüstet zu einem Fernreisewohnmobil mit deutlich autarker Auslegung.

Ich habe über PV Anlagen eine Stromversorgung die mich mit 300 AH / 24V bis auf den Winter komplett durchgehend versorgt ohne dass die Lichtmaschiene laufen muss. Und ich nutze den Strom auch zum kochen... bis jetzt hat es immer gelangt.
Wasserversorgung über 200l Standart Vorrat plus 80l zusatz Tank. Dazu eine Wasserfilteranlage die mit einer Pumpe betrieben wird. Die Vorräte reichen gut 2 Wochen inkl 2x pro Tag duschen.
Als ehemaliger Rettungssani habe ich eine hochwertige medizinische Ausrüstun an Board die auch mehrere Verletzte versorgen kann.
Lebensmittel sind für 4 Wochen vorrätig. Als Jäger habe ich einen Waffenschrank an Board so dass ich meine zugelassenen Waffen legal transportieren und dort auch verwahren kann.
Die Reichweite pro Tankfüllung liegt bei 2000 km

Das Gefährt ist sehr geländegängig mit Waattiefe von deutlich über 1 Meter, Steigungen sind mit 4x4 und allen Differenzialsperren gut zu meistern.


Mein Haus ist ebenfalls gut gerüstet und ermöglicht mir genügend Vorräte sicher zu bunkern. Technische ausrüstung habe ich von diversen Feuerwehr Fz bezogen die ausrangiert worden sind. Wer da was braucht... es sind noch viele super solide Dinge vorhanden die ich abgeben kann.

Hobbies die mir meine Vorbereitung erleichtern:

Führerscheinklasse C
Funkamteur Ausbuildung und Gerätschaft (KW plus UKW)
Jagdschein
Ausbildung zum Rettungssanitäter
professioneller Tauchschein
Schweissen
usw...

Grüße
Gunther

P.S.: ich hoffe auf Verständnis, dass ich Fotos der Fz hier nicht öffentlich einstellen möchte. Per PN mache ich da Ausnahmen

Drucke diesen Beitrag

  Treibstoffengpässe an Tankstellen in West- und Süddeutschland erwartet
Geschrieben von: consuli - 02.11.2018, 19:01 - Forum: News - Keine Antworten

Aufgrund des anhaltenden Niedrigwassers im Rhein können die Tankschiffe nicht mehr voll laden. Bestimmte Treibstoffverladeterminals am Rhein sind durch das Niedrigwasser komplett abgeschnitten. Darunter auch das Verladeterminal der größten deutschen Rafinerie, der Rheinland-Rafinerie. Wegen fehlender anderweitiger Abtransportkapazität musste die Rheinland-Rafinerie ihre Produktion erheblich drosseln.

Mineralölhändler im Rheinland lassen ihre Tankwagen jetzt nach Holland und Belgien fahren. Der Bund hat die strategische Treibstoffreserve frei gegeben. Doch das reicht nicht aus.

Ab Anfang kommender Woche wird mit leeren Zapfsäulen gerechnet.

Drucke diesen Beitrag