Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.025
» Neuestes Mitglied: MisterBoo23
» Foren-Themen: 1.817
» Foren-Beiträge: 26.596

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 4 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 3 Gäste
Gerard

Aktive Themen
Was habt ihr heute fürs P...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Kavure´i
, 03:43
» Antworten: 1.491
» Ansichten: 276.592
Wie sieht euer Selbstschu...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Kavure´i
, 03:33
» Antworten: 93
» Ansichten: 23.745
Vorstellungsrunde
Forum: User für User
Letzter Beitrag: Kavure´i
11.12.2018, 00:19
» Antworten: 413
» Ansichten: 67.204
Welche Berufe habt ihr?
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Kavure´i
09.12.2018, 18:07
» Antworten: 135
» Ansichten: 31.110
Prepper unter Beobachtung
Forum: News
Letzter Beitrag: Löschmeister
29.11.2018, 00:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 140
Hallo.. der Neue
Forum: User für User
Letzter Beitrag: Gunther11
27.11.2018, 15:40
» Antworten: 2
» Ansichten: 34
Treibstoffengpässe an Tan...
Forum: News
Letzter Beitrag: consuli
02.11.2018, 19:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 137
Survival, Prepper, Selbst...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Coyote1403
10.09.2018, 17:53
» Antworten: 7
» Ansichten: 4.252
Was macht ihr für die eig...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: Löschmeister
05.07.2018, 08:50
» Antworten: 60
» Ansichten: 17.296
Warum und wie lange seit ...
Forum: FAQ
Letzter Beitrag: pirat28
03.07.2018, 19:35
» Antworten: 93
» Ansichten: 23.797

 
  Prepper unter Beobachtung
Geschrieben von: Löschmeister - 29.11.2018, 00:28 - Forum: News - Keine Antworten

https://www.welt.de/politik/deutschland/...chaut.html

Drucke diesen Beitrag

  Hallo.. der Neue
Geschrieben von: Gunther11 - 27.11.2018, 13:56 - Forum: User für User - Antworten (2)

Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen:
Gunther 57j alt

Meine Vorbereitung:
Ich habe ein altes Feuerwehr Fz (7,5 t 4x4) umgerüstet zu einem Fernreisewohnmobil mit deutlich autarker Auslegung.

Ich habe über PV Anlagen eine Stromversorgung die mich mit 300 AH / 24V bis auf den Winter komplett durchgehend versorgt ohne dass die Lichtmaschiene laufen muss. Und ich nutze den Strom auch zum kochen... bis jetzt hat es immer gelangt.
Wasserversorgung über 200l Standart Vorrat plus 80l zusatz Tank. Dazu eine Wasserfilteranlage die mit einer Pumpe betrieben wird. Die Vorräte reichen gut 2 Wochen inkl 2x pro Tag duschen.
Als ehemaliger Rettungssani habe ich eine hochwertige medizinische Ausrüstun an Board die auch mehrere Verletzte versorgen kann.
Lebensmittel sind für 4 Wochen vorrätig. Als Jäger habe ich einen Waffenschrank an Board so dass ich meine zugelassenen Waffen legal transportieren und dort auch verwahren kann.
Die Reichweite pro Tankfüllung liegt bei 2000 km

Das Gefährt ist sehr geländegängig mit Waattiefe von deutlich über 1 Meter, Steigungen sind mit 4x4 und allen Differenzialsperren gut zu meistern.


Mein Haus ist ebenfalls gut gerüstet und ermöglicht mir genügend Vorräte sicher zu bunkern. Technische ausrüstung habe ich von diversen Feuerwehr Fz bezogen die ausrangiert worden sind. Wer da was braucht... es sind noch viele super solide Dinge vorhanden die ich abgeben kann.

Hobbies die mir meine Vorbereitung erleichtern:

Führerscheinklasse C
Funkamteur Ausbuildung und Gerätschaft (KW plus UKW)
Jagdschein
Ausbildung zum Rettungssanitäter
professioneller Tauchschein
Schweissen
usw...

Grüße
Gunther

P.S.: ich hoffe auf Verständnis, dass ich Fotos der Fz hier nicht öffentlich einstellen möchte. Per PN mache ich da Ausnahmen

Drucke diesen Beitrag

  Treibstoffengpässe an Tankstellen in West- und Süddeutschland erwartet
Geschrieben von: consuli - 02.11.2018, 19:01 - Forum: News - Keine Antworten

Aufgrund des anhaltenden Niedrigwassers im Rhein können die Tankschiffe nicht mehr voll laden. Bestimmte Treibstoffverladeterminals am Rhein sind durch das Niedrigwasser komplett abgeschnitten. Darunter auch das Verladeterminal der größten deutschen Rafinerie, der Rheinland-Rafinerie. Wegen fehlender anderweitiger Abtransportkapazität musste die Rheinland-Rafinerie ihre Produktion erheblich drosseln.

Mineralölhändler im Rheinland lassen ihre Tankwagen jetzt nach Holland und Belgien fahren. Der Bund hat die strategische Treibstoffreserve frei gegeben. Doch das reicht nicht aus.

Ab Anfang kommender Woche wird mit leeren Zapfsäulen gerechnet.

Drucke diesen Beitrag

Question Support
Geschrieben von: Palatiolum(seb) - 18.01.2018, 13:01 - Forum: Support - Antworten (9)

Habt ihr Fragen rund um unser Forum oder eine unser andern Medien wie den TS könnt ihr diese im Support stellen.
Unser Team aus Moderatoren und Administratoren wird sich so schnell es geht um eure Problem kümmern.



Mit freundlichen Grüßen
Das Team der PGD Huh

Drucke diesen Beitrag

  Umfrage: Welche Szenarien preppst Du? Probleme mit der Auswertung
Geschrieben von: consuli - 09.01.2018, 21:54 - Forum: Support - Antworten (4)

Ich habe im Umfragebereich des Forums folgende Umfrage erstellt. Umfrage: Welche Szenarien preppst Du? Dabei hab ich Probleme bei der Auswertung.

Gruß, Consuli

Drucke diesen Beitrag

Question Warum ist das so?
Geschrieben von: Fuchsbau - 02.08.2017, 11:32 - Forum: Support - Keine Antworten

Stellt ihr euch die Frage? Huh Confused

Warum wurde mein Post gelöscht, verschoben oder angemahnt? Fühlt ihr euch ungerecht behandelt oder finde euer Thema oder Antwort war doch gar nicht Off Topic usw.

Dann könnt ihr das gerne hier anbringen und zusammen mit den Moderatoren und der Community drüber reden und eine Lösung finden.

Wir bitten aber auch hier um einen gepflegten und respektvollen Umgangston. Sonst müssen wir die Anfrage leider abweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der PGD

Drucke diesen Beitrag

news Warnungen der Bevölkerung
Geschrieben von: Palatiolum(seb) - 24.03.2017, 20:45 - Forum: News - Keine Antworten

Warnungen der Bevölkerung

Hallo Leute damit nicht bei jeder Bevölkerungswarnung ein neues Thema eröffnet wird könnt ihr ab sofort eure Warnungen in diesem Thema Posten. Hierunter fallen Akute Gefärdungslagen, Bombenfunde, CBNR-Lagen (Was heißt CBNR? CBNR steht für chemisch, biologisch, radiologisch und nuklear oder engl. Chemical, Biological, Radiological and Nuclea) , strake Rauchentwicklungen, Trinkwasserverschmutzungen etc.

Zusätzlich verweise ich auf die PGD Warn APP und Facebook Seite
APP:
http://www.prepper-gemeinschaft.de/aktuell/
Facebook:
https://www.facebook.com/warnung.deutschland?fref=ts

Katwarn:
https://www.katwarn.de/

Nina(App des BBK)
http://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Drucke diesen Beitrag

news Verbraucherschutz- und Produktwarnungen
Geschrieben von: Palatiolum(seb) - 24.03.2017, 20:34 - Forum: News - Antworten (1)

Verbraucherschutz- und Produktwarnungen

Hallo Leute damit nicht bei jeder Rückrufaktion ein neues Thema eröffnet wird
Könnt ihr ab sofort eure Informationen in diesem Thema Posten.

Zusätzlich verweise ich auf die PGD Warn APP und Facebookseite
APP:
http://www.prepper-gemeinschaft.de/aktuell/
Facebook:
https://www.facebook.com/warnung.deutschland?fref=ts

Verbraucherschutz:
www.verbraucherzentrale.de/home

Producktrückruf:
http://www.produktrueckrufe.de/

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Verwarnungen
Geschrieben von: Fuchsbau - 14.03.2017, 01:30 - Forum: PGD für euch - Antworten (2)

So für euch zur Transparenz unsere neu ausgearbeitete Richtlinie was wie lange geahndet wird und wie unsere Nachrichten an euch aus zu sehen haben
Solltet ihr feststellen, dass einem Moderator ein Fehler unterlaufen ist, meldet euch bitte umgehend bei mir.

Off Topic
Sinnvolle Beiträge im falschen Thema, mehr als 50 Prozent des Beitrags
Für jeden Beitrag 1 Punkt für eine Stunde,
ab 10 erhaltenen innerhalb einer Woche 1 Punkt für eine Woche

Spam
Nonsens Beitrag
Für jeden Beitrag 1 Punkt für eine Stunde,
ab 10 erhaltenen innerhalb einer Woche 1 Punkt für eine Woche

Fachunsinn
Gefährdender Fachbeitrag wider besseren Wissens
10 Punkte für eine Woche

Beleidigung User
Unangebrachte Äußerungen User gegen User
10 bis 50 Punkte für eine Woche je nach Schwere, bei Wiederholung längerer Zeitraum

Beleidigung Mod
Unangebrachte Äußerungen User gegen Mod
10 bis 50 Punkte für eine Woche je nach Schwere, bei Wiederholung längerer Zeitraum

Sonstige Regelverstöße
Verbotene Themen wie Waffengebrauch gegen Menschen (z.B. Mannstopwirkung), Pornografie oder ähnliches
10 bis 50 Punkte für eine Woche je nach Schwere, bei Wiederholung längerer Zeitraum

Hetze, Diskriminierung
Verstoß gegen das AGG
50 bis 100 ab einer Woche

Gefährlicher und gefährdender Kontent
Rechtsverstöße wie Drogenhandel etc
50 bis 100 ab einer Woche

In jeder Verwarnung muss folgendes vorhanden sein:
Der direkte Link zu der Seite auf der welcher der Verstoß geschah und die Nummer des Post.
Seltene Aussnahme dazu ist massives globales Fehlverhalten, bei welchem nur exemplarisch aufgelistet wird, aber wir hoffen, dass dies nicht geschieht.

Generell die Bitte von uns an euch:
Helft uns das Forum in Ordnung zu halten und scheut euch nicht den Meldebutton zu benutzen.
Nur so können wir weiterhin eine gute Qualität bieten und uns weiterentwickeln!

Das Forum ist groß und unser Team kann nicht immer überall sein und euch vll auch nciht immer sofort antworten, aber wir werden alles aufarbeiten was ansteht.

LG

Drucke diesen Beitrag

news Like Button
Geschrieben von: Drache - 17.01.2017, 20:40 - Forum: News - Keine Antworten

Seit Heute könnt Ihr Beiträgen einem Like geben, eure eigenen Beiträge sind davon nicht betroffen.

   

Grüße
Drache

Drucke diesen Beitrag